DSC e.V. jetzt Mitglied im Bundesverband Erneuerbare Energie e.V.

| Neues aus dem Club

Klimaschutz, Unabhängigkeit, Arbeitsplätze: Es gibt gute Gründe für den Ausbau Erneuerbarer Energien. Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) setzt sich als Dachverband der gesamten Branche für die richtigen Rahmenbedingungen ein. Unser Ziel: 100 Prozent Erneuerbare Energie für Strom, Wärme und Verkehr.

Um das gemeinsame Anliegen voranzubringen, tritt der BEE fortlaufend in den Dialog mit der Politik – sei es auf EU-, Bundes- oder Landesebene. Er schafft Plattformen und Begegnungsmöglichkeiten für alle maßgeblichen Akteure im Bereich der Energiepolitik.

Gemeinsam mit seinen Mitgliedsverbänden und Unternehmen der Branche hat der BEE die Initiative „Erneuerbare Energiewende Jetzt!“ gestartet. Im Jahr der Bundestagswahl wollen wir einseitigen Darstellungen zur Energiewende entgegentreten und für den zügigen Umstieg auf Erneuerbare Energien werben.

In den nächsten Wochen werden DSC e.V. und BEE e.V. gemeinsame Aktivitäten vereinbaren. Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit!

Zurück